Sendungen: Ausgang-Scannung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki - Heidler Strichcode GmbH
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
  
[[File:Ausganscannung maske.PNG|thumb|right|400px|Maske der Ausgang-Scannung]]Das Erweiterungsmodul Ausgangs-Scannung wird dafür verwendet, um Sendungen frei zu geben, welche noch nicht freigegeben wurden.
+
[[File:Ausganscannung maske.PNG|right|600px|Maske der Ausgang-Scannung]]Das Erweiterungsmodul Ausgangs-Scannung wird dafür verwendet, um Sendungen frei zu geben, welche noch nicht freigegeben wurden.
  
 
= Voreinstellungen =
 
= Voreinstellungen =

Version vom 29. Dezember 2016, 17:43 Uhr

Maske der Ausgang-Scannung

Das Erweiterungsmodul Ausgangs-Scannung wird dafür verwendet, um Sendungen frei zu geben, welche noch nicht freigegeben wurden.

Voreinstellungen

Bei der Einrichtung wird festgelegt, über welche Daten die Sendung freigegeben wird. Diese können unter Extras (2) im Allgemeinkonfigurator eingestellt werden. Ebenfalls werden dort die Frachtführer gewählt, für welche die Ausgangs-Scannung aktiv ist.

Funktion

Wird nun eine Sendung, mit einem der ausgewählten Frachtführer, verarbeitet, wird dieses gesperrt und muss anhand der für Scannbegriff eingestellten nummer freigegeben werden.

Ablauf

Um die Sendung freizugeben, muss die Maske geöffnet sein. Scannen Sie nun den entsprechenden Barcode. Erscheint in der rechten Liste die richtige Nummer, wurde diese gefunden und freigegeben. Ebenfalls können Sie die Nummer natürlich auch von Hand eingeben und danach mit ENTER bestätigen.

Quittier-Ton

Bei einer richtigen Eingabe kommt ein Bestätigungston. Bei einer falschen Eingabe kommt ein anderer Ton, der zeigt, dass die Eingabe nicht funktioniert hat. Dies kann einfach durch entfernen des Häkchens deaktiviert werden.

Frachtführer

Wählen Sie hier aus, für welchen Frachtführer die Eingaben gelten sollen. Bei "ANDERE" werden alle Frachtführer berücksichtigt.

Freigegebene Versandeinheiten

Hier wird Ihnen angezeigt, wie viele Sendungen Sie freigegeben haben.